10. BUNDESWEITE FACHMESSE UND KONGRESS

18. - 19. Oktober 2017 // Nürnberg, Germany

Das war die Kommunale 2015

 

Rückblick Kommunale 2015

Die Kommunale 2015 zeigte einmal mehr, dass sie die Zeichen der Zeit aufnimmt, mit Information, Austausch und konkreten Hilfestellungen. Dafür sorgte ein maßgeschneidertes Kongress- und Rahmenprogramm und nicht zuletzt über 300 Aussteller – so viele wie nie. Trotz des Dauer-Krisenmodus, in dem sich viele Gemeinden seit Wochen befinden, kamen knapp 5.000 Bürgermeister und Gemeindeverantwortliche zu Deutschlands größter Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf.

Versicherungskammer Bayern

Dr. Herbert Hofmann

Versicherungskammer Bayern

Als Marktführer im Bereich kommunaler Versicherungen in Bayern ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, auf der Kommunalmesse vertreten zu sein. Die "Kommunale" bietet hervorragende Möglichkeiten, sich als Partner der öffentlichen Verwaltung zu präsentieren und die Diskussion zu speziellen Zukunftsthemen für Städte und Gemeinden zu vertiefen. Insgesamt waren wir mit der Resonanz äußerst zufrieden, an beiden Tagen konnten wir auf unserem Stand viele Gäste begrüßen. Mit den sehr positiven Erfahrungen 2015 werden wir auch eine Teilnahme an der Kommunalen 2017 wieder fest ins Auge fassen.

Alexander Eberl

DELSANA GmbH & Co KG

Die Kommunale 2015 war für uns eine Premiere: das erste Mal waren haben wir uns mit einem Messestand, gemeinsam mit unserem Partner Lehner-Werkmetall, präsentiert. Und es war gleich ein voller Erfolg, da wir zahlreiche Gespräche mit Entscheidungsträgern aus ganz Bayern zum Thema „LED-Straßenbeleuchtung“ führen konnten. Die Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld der Messe hat uns dabei ebenso überzeugt, wie die Betreuung durch das Messeteam vor und während der Messe. Wir sehen uns 2017 wieder!

Kommunale 2015 | DELSANA GmbH & Co KG
Kommunale 2015 M-net Telekommunikations GmbH

Melanie Hundt

Projektmanager (Expansions- und Kooperationsmanagement), M-net Telekommunikations GmbH

Die Kommunale ist für M-net die ideale Plattform um bestehende Beziehungen zu Gemeinden und Partnern zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Da M-net 2015 das erste Mal mit einem eigenen Stand vor Ort war, fiel uns besonders die reibungslose Abwicklung mit der Messe und deren Partnern positiv auf.

Die Highlights der Kommunale 2015

top