Atlassian Confluence / Jira / Jira Service Desk – Digitalisierung der kommunalen Verwaltung leicht gemacht Atlassian Confluence – Effizientes Prozess- und Wissensmanagement Gemeinsam & fortlaufend verwalten – Zentrale Plattform für Wissens-, Prozess- & Dokumentenmanagement • Verfahren und Prozesse digital abbilden • Konfigurierbares Rechte-/Rollensystem • Gemeinsam an Dokumenten arbeiten • Dokumente schnell und unkompliziert ablegen Nutzen Sie mit Atlassian Confluence die Vorteile eins Wikis und bilden Sie Ihre Verfahren und Prozesse so ab, dass Sie alle Beteiligten sehen können. Lassen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitwirken und gemeinsam an den Prozessen arbeiten, um kontinuierlich Verbesserungen zu bewirken. Auch Dokumente können mit Confluence schnell und unkompliziert mit mehreren Personen geteilt und datenschutzkonform abgelegt werden. Atlassian Jira – Übersichtliches Aufgabenmanagement Gemeinsam & effizient handeln – Zentrale Plattform für Projekt-, Aufgaben- & Verfahrensmanagement • Aufgaben übersichtlich und transparent darstellen • Individuelle Aufgabenworkflows ermöglichen • Einfache und komplexe Abläufe abbilden • Mit Einzelpersonen oder in Teams nutzen Mit Atlassian Jira Core machen Sie die Arbeiten einer Kommune und ihrer Mitarbeiter*innen transparent und übersichtlich. Von einfachen Aufgaben bis hin zu komplexen Sachverhalten lässt sich alles Relevante abbilden und trägt zur Vereinfachung der Arbeit in Ihrer Kommune bei. Mit individuellen Aufgabenworkflows kann Jira auf die Arbeit in allen Abteilungen und allen Ebenen angepasst werden. Jira Service Desk – Automatisierte Serviceanfragen Gemeinsam & automatisiert reagieren – Zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen (Service Desk) • Externe und interne Serviceanfragen an einem Ort bündeln • Wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren • E-Mails in Tickets überführen • Vielfältige Anwendungsfälle abbilden Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Sammeln Sie Schadensmeldungen und Hallenbuchungen von Bürgerinnen und Bürgern oder Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeitenden an einem Ort und datenschutzkonform. Mit Atlassian Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket Funktion können auch Anfragen per EMail einfach ins Service Desk überführt werden. Atlassian Produkte – Digitalisierung der kommunalen Verwaltung leicht gemacht Gemeinsam & leistungsstark – Vorteile in der Digitalisierung durch zentrale Plattformen und Anlaufstellen • Einfache Integration in bestehende Systeme • Sehr hohe Konfigurierbarkeit • Riesiger Marketplace mit Erweiterungen & Apps • Verschiedene Cloud-, Server- und Data-Center-Variationen • Jährliche Lizenzen • Über 150.000 Kommunen und Unternehmen nutzen Atlassian Produkte Mit Atlassian Produkten bietet sich eine unglaubliche Vielfalt an Produkten rund um die Digitalisierung von Verwaltungen. Die drei zentralen Elemente bilden dabei die Produkte Atlassian Confluence, Atlassian Jira und Jira Service Desk. Dabei ist kein Atlassian Produkt wie das andere. Die Plattformen und Anlaufstellen werden jeweils auf die individuellen Anforderungen und Wünsche der kommunalen Kunden angepasst. Das ist Grundvoraussetzung für einen sofortigen Mehrwert durch die Produkte Dabei erfüllen alle Produkte sowohl die strengen Vorgaben des Datenschutzes und der ITSicherheit. Der Erfolg zeigt sich dabei auch durch eine schnell Wachsende Kundenanzahl, insbesondere im kommunalen Verwaltungsbereich (z.B. Verwaltungskooperation NRW). Atlassian Solution Partner – Ihre mecodia mecodia – Kommunaler Softwaredienstleister mit jahrelanger Erfahrung • Beratung • Konzeption • Einrichtung • Schulung / Training • Betreuung / Support Als zertifizierter Atlassian Solution Partner begleiten wir Ihren Weg in die Digitalisierung. Wo fängt die Digitalisierung in der Kommune an und wie soll sie ablaufen? Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir Ihren persönlichen Weg und helfen bei der Umsetzung. Dabei kümmern wir uns um die technische Vorbereitung, Umsetzung und Betreuung und schulen Ihre Kolleginnen und Kollegen, um den Umstieg auf neue Technologien so reibungslos wie möglich zu gestalten und alle mitzunehmen. Viele weitere Infos und gute Gründe für mecodia finden Sie auf https://mecodia.de und an Stand 9-402 (DATABUND-Stand) in Halle 9. Wir freuen uns auf Sie!