Meine Heimat App – die App für Kommunen, Bürger und Vereine
Unsere Mission ist es, dem Rathaus, den Anwohnern und Vereinen eine gemeinsame Plattform zu bieten.
Die Mitbürger bleiben über unser App stets aktuell informiert und müssen sich Informationen nicht mehr über verschiedene Medien (Rathauswebseite, Facebook, Instagram, Whats-App etc.) beschaffen.
Das Besondere dabei – es entsteht kein Mehraufwand für die Rathausverwaltung.
Über einen Algorithmus können Neuigkeiten der Gemeindewebseite per Push-Nachrichten an die Anwohner verteilt werden.
Kurz und knapp:
- Kein Mehraufwand für die Verwaltung
- Eine gemeinsame Plattform für Rathaus, Bürger und Vereine
- Durch Push-Nachrichten sind die Anwohner immer aktuell informiert
- Intuitiver Zugriff auf die wichtigsten Infos der Region (z.B. Fahrpläne, Abfallkalender, Ärzte, Apothekennotdienste, Veranstaltungstermine, Ansprechpartner und Rufnummern aus dem Rathaus, Formulare online, Öffnungszeiten Wertstoffhof, Auflistung regionaler Firmen und Jobs, Freizeitangebote)
- Individuell an die Bedürfnisse Ihrer Kommune angepasst