Mit der OZG-konformen Bürgerserviceplattform optiGov lassen sich Dienstleistungen, Ämter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß der gesetzlichen Vorgaben digital verwalten und direkt auf der kommunalen Webseite einbetten.
Funktionen im Überblick:
- Barrierefreier Bürgerservic
- Nahtlose und CMS-unabhängige Integration in die Webseite
- Einbindung auf Webseiten mit Weblication® CMS per Drag and Drop mittels Weblic
- Individuell an Ihr Corporate Design anpassbar
- xZuFi-konforme Verwaltung von Ämtern, Mitarbeitern und Dienstleistungen
- xZuFi-Import/-Export
- LeiKa-Schlüssel-Datenbank für einfache Zuweisung von Dienstleistungen
- Anbindung an Servicekonten und BundID
- Anbindung an Landesportale (portalverbund-ready)
- Sichere Kommunikation durch integriertes Postfach
- Formularserver-Schnittstelle für Verlinkung von Anträgen und Antragsmanagement (FormSolutions, Formcycle, bol)
- Adress-O-Mat für Adressvervollständigung und Geo-Coding
- Implementierung innerhalb weniger Tage