Egal ob es um Gartenzäune, Schiffe oder um Brücken geht:
Wenn die schützende Lackschicht verletzt wird, kommt der Rost.
Aus einem kleinen Riss wird schnell eine großflächige
Unterrostung der Farbschicht und normalerweise müsste man jetzt nicht nur mechanisch entrosten, sondern nach mindesten zwei Schichten Grundierung auch noch zwei weitere Schichten Decklack auftragen.
Weil hierfür aber oft die Zeit fehlt, schreitet der Rost immer weiter voran. Die Schäden sind dann häufig so groß, dass großflächig repariert und nachlackiert werden muss. Nicht selten sind die Schäden sogar so gravierend, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt.
Hier setzt die Philosophie von TimeMAX PAINT REPAIR an. Unsere zur Zeit in grau, weiß und schwarz lieferbare „Reparaturfarbe“ wird direkt auf dem Rost aufgetragen und stoppt das Weiterrosten. Egal, ob Gartenzaun, Schiff oder Brücke: Die Schäden in der Lackschicht schreiten nicht weiter voran. Durch den Einsatz von TimeMAX PAINT REPAIR kann aufwendiges Sandstrahlen und mehrfaches Überlackieren hinausgezögert oder sogar ganz vermieden werden. Auf Wunsch können auch besondere Farbtöne bei großen Abnahmemengen angemischt werden.
Am häufigstem kommt TimeMAX PAINT REPAIR bei den rostigen Unterböden von Autos zum Einsatz. Bestehender Rost wird sofort gestoppt. TimeMAX PAINT REPAIR wird zumeist im nicht sichtbaren Bereich, also z. B. unter dem Fahrzeug eingesetzt. Im sichtbaren Bereich wird TimeMAX PAINT REPAIR als temporärer Korrosionsschutz oder als Grundierung eingesetzt. Hier sollte das Material nach der vollständigen Durchtrocknung mit einem geeigneten Fahrzeuglack überlackiert werden.