Use #kommunale2023

BUNDESWEITE FACHMESSE UND KONGRESS

18. - 19. Oktober 2023 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte KOMMUNALE 2023
Bild vergrößern LOGO_Inspektion und Thermografie

Inspektion und Thermografie

LOGO_Inspektion und Thermografie

Inspektion und Thermografie

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank und des Rahmenprogramms.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Mit unseren Multicoptern kommen wir an die Stellen, die entweder sehr schwer, oder meist gar nicht erreichbar bzw. zugänglich sind.

Hier sind beispielsweise zu nennen:

  • Windkraftanlagen
  • Dächer
  • Türme
  • PV Anlagen


Je nach Einsatzart kommen hierfür folgende Kamera-Typen zum Einsatz:

  • Hochauflösende 37MP Kamera für detailierte Aufnahmen.
  • Wärmebildkamera Flir T620
  • Verschiedene hochauflösende 4K Kameras für Videos.


Dank modernsten Brushlessgimbel´s (Kamerahalter) und Live-Videoübertragung auf Bodenstation sind die von uns eingesetzten Multicopter perfekte Helfer für schnelle, effiziente und kostengünstige Inspektionen.

Überprüfung von Kristallinen Potovoltaikanlagen mittels Quadrocopter und hochauflösender Wärmebildkamera (Auflösung 680*420)

Ihre hohe Investition ist mindestens 2 Jahrzehnte Wind und Wetter ausgesetzt und ob bei der Herstellung oder beim Aufbau der Module Beschädigungen an den Photovoltaik-Zellen entstanden sind, sieht man auch nicht bei einem Rundgang über die Anlage. Schauen Sie deshalb hinter die Glasfassade Ihrer Photovoltaik-Module. Nicht nur eine Stichprobe, sondern der volle Durchblick – innerhalb kürzester Zeit mit der CopterCam AG.
Wir fliegen, je nach Wetter und örtlichen Gegebenheiten, für Sie rund 5.000 Module innerhalb eines Tages ab und finden alle Auffälligkeiten, die auf einen Fehler hinweisen und somit mit Leistungseinbußen verbunden sind.

Die allermeisten Fehler, die überhaupt an einem Photovoltaik-Modul auftreten können, werden durch das Wärmebild sichtbar:

  • Hotspots (heiße Punkte)
  • mechanische Brüche von Zellen
  • Ausfall kompletter Module und/oder Strings
  • defekte Bypass-Dioden
  • Glasbrüche
  • Delaminierungen der Zellen
  • Feuchtigkeitsschäden

Diese Fehler kosten Ihr Geld – jeden Sonnen-Tag.

Sie haben sich entschlossen, die KOMMUNALE zu besuchen? Tickets erhalten Sie im TicketShop



top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den TicketShop und den Ausstellerbereich.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.