FLEXIM GmbH
Boxberger Straße 4
12681 Berlin
Berlin
Deutschland
Telefon: +49(0)30.936676-60
Fax: +49(0)30.936676-80
Als Technologieführer setzt FLEXIM Standards auf dem Gebiet der eingriffsfreien Durchflussmessung mit Ultraschall. Die Clamp-on-Ultraschallsysteme FLUXUS messen praktisch alles, was fließt – Flüssigkeiten ebenso wie Gase und Dampf. Ein Außenseiterverfahren ist die eingriffsfreie Durchflussmessung mit Ultraschall schon lange nur noch im technischen Sinn: Clamp-on-Ultraschallsensoren werden einfach außen auf dem Rohr aufgespannt – eingriffsfrei, ohne Betriebsunterbrechung, ohne jedes Leckagerisiko.
Seit über dreißig Jahren wirkt FLEXIM höchst erfolgreich als Schrittmacher dieser Entwicklung und bietet innovative Lösungen für die Prozessinstrumentierung in zahlreichen Industriebereichen.
Das Unternehmen steht aber nicht ausschließlich für Durchflussmesstechnik. Die Clamp-on-Ultraschalltechnologie eignet sich auch zu Zwecken der Prozessanalytik, etwa zur eingriffsfreien Konzentrationsmessung. Und mit dem Prozessrefraktometer PIOX R hat FLEXIM ein einzigartiges optisches Instrument zur prozessanalytischen Untersuchung von Flüssigkeiten entwickelt, das sich in industriellen Anwendungen weltweit bewährt.
Am FLEXIM-Hauptsitz in Berlin befindet sich ein hochmodernes und für sein nachhaltiges Energiekonzept ausgezeichnetes Produktions- und Entwicklungszentrum. Die Aktivitäten in Forschung und Entwicklung sind auf den Ausbau der Technologieführerschaft ausgerichtet.
Mit seinen zahlreichen Niederlassungen sowie mit einem dichten Netz von Vertriebspartnern ist das Unternehmen auch weltweit präsent. In Europa ist FLEXIM lokal durch Tochterunternehmen in Österreich, in den Niederlanden, in Großbritannien und in Frankreich vertreten. Weitere Standorte befinden sich in Nordamerika im Bundesstaat NY (USA), in Südamerika in Chile, in Asien in China, Indien sowie in Singapur, in Australien.