Effektive Gestaltung interner Personalprozesse
Sensible Dokumente wie Personalakten sollten Sie stets griffbereit, jedoch auch sicher aufbewahrt haben. Hier entsteht oft ein Konflikt.
Haben Sie Ihre Unterlagen unter hohen Sicherheitsvorkehrungen gelagert,wird Ihrer Personalabteilung oft der Zugang erschwert. Kann sie jedoch schnell und einfach darauf zugreifen, ist möglicherweise der volle Dokumentenschutz nicht gegeben.
Mit der Digitalisierung Ihrer Personalakten durch FRANKENRASTER gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Benötigen Sie nicht laufend Zugriff auf Ihre Unterlagen, lagern wir diese gerne in unserem Hochsicherheitsarchiv für Sie ein.
Diese Vorteile genießen Sie mit der Nutzung der digitalen Personalakte:
- Schnelle Zugriffszeiten auf einzelne Dokumente dank übersichtlicher Strukturen und im Volltext durchsuchbarer Dateien (OCR)
- Gleichzeitiger Zugriff durch mehrere Nutzer möglich
- Reduzierung der Transportkosten - Ihre Akten sind von jedem Ort aus abrufbar
- Vermeidung unberechtigter Zugriffe durch umfassendes Rechtemanagement
- Leichte Pflegbarkeit der elektronischen Personalakte