Durch den vermehrten Einsatz von Leistungselektronik steigen die Störungen in Niederspannungsnetze (Netzrückwirkungen verursacht durch Oberschwingungen) rasant an.
Seit Jahren ist KBR als Spezialist für Analysen und Lösungen im Bereich Netzqualität bekannt. Durch den Einsatz von passiven und aktiven Leistungsfiltern aus der Produktreihe multiwave können Störungen in Energieversorgungsnetzen verhindert werden.
Die KBR Dienstleistungsabteilung kann mit den ausgebildeten Power Quality Sachkundigen Störungen im Energienetz analysieren und Lösungen erarbeiten. Die Durchführung von Netzanalysen zur Beurteilung des Energieversorgungsnetz nach DIN EN 50160 und Störungssuche vor Ort können ebenso angeboten werden wie die Auslegung von Filterlösungen.
Zum mobilen Netzanalysator multilog 2 neu dazugekommen ist das Festeinbaumessgerät multimess D9-PQ. Beide Klasse A Messgeräte und erfüllen die Messaufgaben nach EN 50160 und die IEC 61000-2-2.
Vorteile:
- Garantiert saubere und zuverlässige Netze;
- Neutralisiert Störungen auf der Netzseite;
- Netzanalysen nach EN 50160 und IEC 61000-2-2;
- Störungssuche vor Ort;
- Mobiler Klasse A Netzanalysator für Ihre Messaufgaben mit Normauswertung;
- Festeinbau Klasse A Messgerät mit Normauswertung.