Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

11. BUNDESWEITE FACHMESSE UND KONGRESS

16. - 17. Oktober 2019 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Kommunale 2019
Produkt vergrößern LOGO_migewa – die Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt

migewa – die Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt

LOGO_migewa – die Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt

migewa – die Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Seit vielen Jahren ist das Gewerbeverfahren „migewa“ mit mehr als 1.600 Installationen in allen Bundesländern der bundesweite Marktführer, wenn es um Software im Bereich Gewerbewesen geht. migewa bietet eine detaillierte Erfassung von Gewerbemeldungen, Erlaubnissen und Untersagungen.

Ergänzt durch das erweiterbare Formularwesen, eine umfangreiche Konfiguration und ein breites Angebot an Schnittstellen lässt sich migewa perfekt in die Infrastruktur von Verwaltungen unterschiedlichster Größenordnungen integrieren. Neben der optimalen Unterstützung der täglichen Praxis wird die Anwendung seit vielen Jahren weiterentwickelt.

Zu der Anbindung von Onlineanwendungen und Apps werden verschiedene Datenaustauschformate unterstützt, z. B. zu vielen Landesverfahren.

migewa stellt auch eine Posteingangsfunktion bereit, über die Vorgänge (Meldungen, Auskunftsersuchen) auch von anderen Systemen übernommen werden können.

Abgerundet wird das breite Leistungsspektrum durch Auskunftsersuchen, Wiedervorlageaufforderungen und Terminüberwachungen, sowie umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Bereits im Basis-Modul sind wichtige Grundfunktionalitäten wie u.a. das Formularwesen mit allen Formularen, der Auswertungsgenerator, eine Benutzerverwaltung mit detaillierter Rechtevergabe sowie eine Bearbeitungshistorie integriert. Weitere Module können je nach Bedarf jederzeit lizenziert werden. Ergänzt durch bewährte eGovernment-Komponenten ist migewa aktuell DIE Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt.

Als einziges Verfahren in diesem Fachbereich bietet migewa Region zusätzlich die automatisierte Vernetzung innerhalb eines Landkreises für Gewerbedaten, Erlaubnisse, alle nicht meldepflichtigen Änderungen und einen Nachrichtenaustausch, und wird in immer mehr Landkreisen eingesetzt.

Nur 10 der vielen Vorteile die für migewa sprechen:

  • Marktführer in Deutschland
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
  • Erweiterbar durch eigene Formulare und Auswertungen
  • Detaillierte Rechteverwaltung
  • Optimale Integration und Vernetzung durch umfangreiche Schnittstellen
  • Nahtlose Verknüpfung mit eGovernmentkomponenten
  • Detaillierte Vorgangserfassung und Überwachung
  • Breites Spektrum von Erlaubnissen, Untersagungen und Gewerbevorgängen
  • Anbindung an verschiedene Landesverfahren
  • Abbildung und Archivierung des gesamten Schriftverkehrs

migewa – die Informationsdatenbank für Ihr Ordnungsamt ist folgenden Produktgruppen zugeordnet:

Sie haben sich entschlossen, die KOMMUNALE zu besuchen? Tickets erhalten Sie im TicketShop



top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.