WiNOWiG Auftrags- und Meldemanagement ist die vorgangsbezogene Online-Lösung für die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst zur
- Koordination
- Wiedervorlagenbearbeitung
- und Dokumentation
der Gefahrenabwehr.
Das WiNOWiG Auftrags- und Meldungsmanagement ist individuell an die Bedürfnisse und den Workflow des Fachamtes anpassbar und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Unterstützung bei den zahlreichen Aufgaben. Durch die Einbindung in WiNOWiG und WiNOWiG mobil wird keine zusätzliche Software benötigt.
Die Eingabe und Planung der Aufträge erfolgt in der Fachanwendung WiNOWiG. Aufträge werden von WiNOWiG an den Außendienst übermittelt. Falldaten, Dokumente und Bilder können mit dem Auftrag versandt werden und erleichtern so die Arbeit vor Ort. Die Auftragsannahme und Bearbeitung erfolgt per Smartphone in WiNOWiG mobil. Es wird keine weitere App benötigt. Eine Kartendarstellung der Aufträge und Meldungen trägt zur optimalen Einsatzplanung bei.
Über den gesamten Auftrags- und Meldevorgang wird eine chronologische, elektronische Akte angelegt.