Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

11. BUNDESWEITE FACHMESSE UND KONGRESS

16. - 17. Oktober 2019 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Kommunale 2019

signotec GmbH

Am Gierath 20 b

40885 Ratingen

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Telefon: +49(0)2102.5357510

Fax: +49(0)2102.5357539

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

Produkte von signotec GmbH (3)

Die Erfolgsgeschichte der signotec GmbH beginnt im Jahr 2000 auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen über Pen-Pads oder Tablet-PCs. Mit den signotec Unterschriftenpads sowie den bewährten, branchenübergreifenden Software-Lösungen für mobiles und stationäres Signieren können Nutzer wie gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Personen authentifizieren und beweissichere Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden.

Die signotec Lösungen im kommunalen Bereich

Von der Samtgemeinde bis zum Innenministerium: Die Unterschriftenpads und signotec Softwarelösungen für die sichere elektronische Signatur werden bereits in zahlreichen Behörden erfolgreich eingesetzt. Neben einer großen Akzeptanz durch die Bürger profitieren die Verwaltungen nicht nur von der hohen Papiereinsparung, sondern auch von mehr Effizienz.

Vom Einwohnermeldeamt bis zur Kfz-Zulassungsstelle sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig:

  • Beantragung Personalausweis
  • Beantragung Reisepass
  • Beantragung des Führerscheins
  • An- und Abmeldung von Wohnsitzen
  • An-, Ab- und Ummeldung von Fahrzeugen
  • Abfallwirtschaft: Unterschrift von Wiegescheinen
  • Weitere unterschriftspflichtige Dokumente

Die Bundesdruckerei empfiehlt signotec-Pads für das digitale Antragsverfahren ("DIGANT") in Behörden

signotec gehört zu den wenigen ausgesuchten Unternehmen, dessen Produkte von der Bundesdruckerei für digitale Antragsverfahren empfohlen werden. Unter anderem können die Pads für die Erstellung von e-Pass, Personalausweis- und E-Reisepassanträgen im digitalen Antragsverfahren verwendet werden.

  • Automatischer Eintrag in die Antragsformulare
  • Rechtssicherheit: Die Verwertbarkeit wurde durch einen zugelassenen Schriftsachverständigen besser befunden, als Originalunterschriften auf dem Papier
  • Vermeidung von kostenträchtigen Medienbrüchen
  • Schnellerer Workflow für den gesamten Verwaltungsbereich
  • Archivierung der Dokumente erfolgt automatisch
  • Jedes Dokument kann digital dargestellt und somit unterschrieben werden
  • Sicherer und kostengünstiger als Papierdokumente
  • Komfortables Handling für Bürger und Verwaltung

Anwenderberichte

Lesen Sie hier, wie unsere Produkte im Landkreis Leer, dem Landratsamt Bodenseekreis, der Stadtbücherei Bochum oder der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach eingesetzt werden.

Referenzen

Eine ausführliche Übersicht unserer Referenzen, unter anderem aus dem kommunalen Bereich, finden Sie hier.

signotec GmbH bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Sie haben sich entschlossen, die KOMMUNALE zu besuchen? Tickets erhalten Sie im TicketShop



Mitaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.