Wolfgang Patzelt

Firma:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

Dr. Wolfgang Patzelt

Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Lehrbeauftragter, Partner / ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

Dr. Wolfgang Patzelt ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und klärte in seiner Dissertation maßgebliche Fragen zu städtebaulichen Verträgen bei der Baulandentwicklung, insbesondere zur Abschöpfung von Planungsgewinnen. Er berät Projektentwickler und Investoren bei der Baurechtsschaffung und vertritt gleichermaßen Städte und Gemeinden im Städtebaurecht. Neben der Gestaltung von Bebauungsplänen bildet einen Schwerpunkt der Entwurf städtebaulicher Verträge. Dr. Patzelt ist Lehrbeauftragter der Hochschule Biberach und Dozent für städtebauliche Themen beim vhw. Er hat nach dem sog. „EU-Kompromiss“ völlig neue, EU-rechtskonforme Einheimischenmodelle in Bayern entwickelt. Er doziert dazu in unterschiedlichen Foren, zum Beispiel vor dem Österreichischen Städtebund.

https://asd-law.com/